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Einheit für wiederkehrende Abtreibungen und Implantationsfehler

Die Einheit konzentrierte sich auf die Untersuchung der möglichen Ursachen von Abtreibungen und Implantationsversagen.

Einnistungsversagen und wiederholte Fehlgeburten sind nicht dasselbe. Beide Fälle erfordern jedoch einen multidisziplinären Ansatz, da sie drei Patienten umfassen: die Frau, den Mann und den Embryo.

Dr. Mónica Redondo Anía ist die größte Expertin für wiederholte Abtreibungen in Barcelona. Er leitet die Abteilung für wiederholte Abtreibung des CEFER-Instituts. In dieser Einheit möchten wir die grundlegenden Fragen beantworten:

Zwischen 2 % und 5 % der Frauen haben im Laufe ihres Lebens zwei oder mehr Abtreibungen. Wir glauben nicht, dass es „keine Ursache“ gibt. Wir glauben, dass wir die Faktoren untersuchen können, die die nächste Abtreibung beeinflussen und dazu beitragen können, sie zu vermeiden.

Wahrscheinlich ist es in den meisten Fällen nicht eine einzelne Ursache, die zu Abtreibungen prädisponiert, sondern eher eine Kombination von Faktoren. Und deshalb sieht das Ergebnis anders aus, wenn wir uns um jedes Detail kümmern.

Dazu versuchen wir, so weit wie möglich die verschiedenen Faktoren zu untersuchen, die ins Spiel kommen: anatomische, genetische, endokrine, autoimmune, infektiöse, alloimmune und thrombophile Faktoren.

Nachdem die Ursachen ausgeschlossen wurden, versuchen wir rational, Lösungen anzubieten, um den Prozess zu optimieren, damit sich ein Schwangerschaftsverlust nicht wiederholt.

Nach dem Studium aller möglichen Faktoren, die die Einnistung oder den Schwangerschaftsverlust beeinflussen können, ist das wichtigste Element, um eine Schwangerschaft zu erreichen, DER EMBRYO und dass er chromosomal normal ist.

Die Bemühungen von Dr. Mónica Redondo basieren auf DIAGNOSE, um einen Plan anbieten zu können.

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Anatomische (15 %) und endometriale Ursachen

Es ist wichtig zu überprüfen, dass keine Uterusmissbildungen, Myome oder Polypen in der Höhle vorhanden sind, die die Implantation und Plazentation behindern. Eine Hysteroskopie, eine Endometriumbiopsie und bildgebende Untersuchungen können uns helfen.

Besondere Erwähnung verdient Adenomyosis. Schwer zu diagnostizieren, kann eine gezielte und spezifische Behandlung dieser Pathologie die Ergebnisse verbessern.

Manchmal ist das Endometrium nicht aufnahmefähig, wenn der Embryo ankommt. Es exprimiert nicht die richtigen Gene, die eine Implantation ermöglichen. Durch den ERA-Test können wir ihn identifizieren und kennen die Schlüssel zur Korrektur dieser Anomalie im Hinblick auf einen bevorstehenden Embryotransfer.

Genetische Ursachen beider Partner (5-40%)

Manchmal ist die Ursache darauf zurückzuführen, dass einer der Elternteile eine strukturelle Veränderung in einem der Chromosomen aufweist, die zur Abtreibung prädisponiert.

Auf chromosomaler und genetischer Ebene können wir die Frau (Blutkaryotyp), den Mann (Karyotyp und Samen-FISH, Meiose-Studie) und den Embryo untersuchen, wenn wir uns in einem IVF-Prozess befinden (jeden Embryo analysieren, bevor er in die Gebärmutter übertragen wird). .

Die Spermien-DNA-Fragmentierung ist eine sehr einfache Analyse, die es uns ermöglicht, komplementäre Techniken bei der Suche und Auswahl der besten Spermien durchzuführen: Spermienauswahl durch mikrofluidisches System (Chip Fertile) und IMSI helfen uns dabei.

Endokrine Ursachen (12 %)

Es ist wichtig, eine vollständige Bewertung der Hypothalamus-Hypophysen-Schilddrüsen-Achse vorzunehmen, um eine Behandlung durchzuführen, die mögliche hormonelle Unter- oder Überfunktionen wiederherstellt.

Thrombophile und autoimmune Ursachen

Gelegentlich könnte das Vorhandensein biochemischer Anzeichen, die uns Antiphospholipid-Syndrome oder Mutationen auf der Ebene der Gerinnungsfaktoren vermuten lassen, eine Tür für spezifische Behandlungen öffnen, die darauf abzielen, diese Mängel auszugleichen und somit die Umgebung zu verbessern, in der sich der Embryo gerade befindet .die Gebärmutter erreichen.

Manchmal verursacht eine nicht diagnostizierte Glutenunverträglichkeit eine entzündliche Umgebung und Abstoßung, in der der Embryo nicht die richtige Umgebung für die Einnistung findet.

Alloimmunfaktoren und alloimmune Inkompatibilität des Paares

Durch die Untersuchung von natürlichen Killerzellen im peripheren Blut und im Endometrium. Eine Zunahme der natürlichen Killerzellen kann ein Zeichen sein, das uns eine immunologische Hyperreaktivität vermuten lässt, und trägt dazu bei, die Ursache für diese Abtreibungen und Einnistungsversagen zu sein, da sie die normale Einnistung des Embryos verhindern.

Die Behandlung mit Immunmodulatoren, Immunglobulinen oder Intralipiden bei gut ausgewählten Paaren trägt unseres Erachtens zur Kontrolle von NK bei, ermöglicht eine Implantation und erhöht die Wahrscheinlichkeit, mit der Schwangerschaft einen Termin zu erreichen.

Praktische Aspekte

UMFASSENDES STUDIUM AN EINEM TAG:

Wir können alle Tests Ihres Besuchs an einem einzigen Tag organisieren.

Sie müssen nüchtern kommen und zwischen 6 – 8h in der Klinik verbringen.

Ergebnisbesuch 4 Wochen später. Face-to-Face oder Videokonferenz.

mütterliches Profil

Vater Profil

Interview mit unserem Psychologen. Emotionale Unterstützung.

Dr. Redondo wird Ihre Vorgeschichte immer individuell beurteilen.

Erhalten Sie personalisierte Informationen zu wiederholten Abtreibungen, kontaktieren Sie uns unverbindlich.